ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

29.05.2016

Tagesausflug des SPZ nach Maastricht war voller Erfolg


Tagesausflug des SPZ nach Maastricht war voller Erfolg

Sieben Klientinnen und Klienten Gäste der Tagesstätte des Sozial­psychia­trischen Zentrums des ASB (SPZ) in Siegburg waren gemeinsam mit einem Betreuer für einen Tag in Maastricht. „Unbedingt zu empfehlen“, urteilte Nadine Krämer, eine der Mitfahrenden und erläuterte: „Es gibt viele schöne Geschäfte und freundliche Menschen dort. Außerdem auch einiges zu sehen.“

Beeindruckt hat die Besucherinnen und Besucher zum Beispiel, dass es in Maastricht eine Kirche gibt, die eine Buchhandlung beherbergt. Auch das schöne Rathaus und der bekannte Maastrichter Markt fanden viel Anklang, ebenso bunte Bronzefiguren mitten in der Stadt. Hervorgehoben wurde die Offenheit der Niederländer, die immer hilfsbereit waren bei der Suche nach dem richtigen Weg und manches Mal noch einige Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten gaben. Amüsiert haben sich alle Beteiligten darüber, dass neben einer evangelischen Kirche ein Schild mit der Aufschrift „Fegefeuer“ zu sehen war. Das wurde gleich für die gesamte Gruppe zu einem beliebten Fotomotiv. Gut gefallen haben auch die gemütlichen Cafés, in denen bei dem guten Wetter entspannte Pausen eingelegt werden konnten.

Nach sechs Stunden, in denen die Gruppe kreuz und quer durch die kleine Stadt spaziert ist und viel gesehen hat, stiegen alle wieder in den Bus Richtung Heimat. „Voller positiver Eindrücke“, wie eine Mitgereiste zusammenfasste, „es hat uns allen viel Spaß gemacht.“

10.06.2016 Erste Ausgabe 2016 von „Bewegt Menschen“: Sozial­psy­chia­tri­sches Zentrum im Mittelpunkt
23.05.2016 ASB auf Ausbildungs­informa­tions­tag am Berufskolleg Siegburg

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.