Zu Anfang des Jahres konnte erneut eine Auszubildende ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich beim ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. vorzeitig beenden.

Frau Jessica van Eckeren hat auf Grund sehr guter Leistungen ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen können und hat an der diesjährigen Winterabschlussprüfung bei der IHK Bonn erfolgreich ihre Ausbildung im Berufsbild Kauffrau für Büromanagement mit der Note 1 abgeschlossen.

In dieser Zeit wurde sie in unserem Hause in verschiedenen Abteilungen eingesetzt, um ihr den praktischen Bezug zu ihren jeweiligen Ausbildungsabschnitten zu vermitteln.

Zuvor hatte Frau van Eckeren bereits erfolgreich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert, aber dann nach Ihrer Ausbildung erkannt, dass dieser Beruf nicht unbedingt ihren zukünftigen beruflichen Vorstellungen entsprach. Wir freuen uns immer wieder, auch diesen jungen Menschen eine Möglichkeit der beruflichen Neuorientierung bei uns geben zu können, erklärt Geschäftsführerin Jana Schwindt-Bohn.

In einer kleinen Feierstunde wurde ihr zu diesem erfolgreichen Abschluss noch einmal besonders gratuliert. In ihrer Ausbildungszeit wurden sie von allen Abteilungen als sehr aufgeschlossen und engagiert beschrieben. Nun wartet Frau van Eckeren noch auf Rückmeldung der IHK, ob sie zu den besten Winter-Absolventen in ihrem Ausbildungsberuf innerhalb von NRW zählt.

Der ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. legt großen Wert auf die Berufsausbildung junger Menschen und bietet daher auch viele verschiedene Ausbildungsberufe an. „Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, unser zukünftiges Personal selber auszubilden“ sagt Jana Schwindt-Bohn.