Zu Anfang des Jahres konnte wieder eine Auszubildende ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorzeitig beenden.

Frau Lea Olbert hat auf Grund guter Leistungen ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen können und hat an der diesjährigen Winterabschlussprüfung bei der IHK Bonn erfolgreich ihre Ausbildung im Berufsbild Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen.

In dieser Zeit wurde sie in unserem Hause in verschiedenen Abteilungen eingesetzt, um ihr den praktischen Bezug zu ihren jeweiligen Ausbildungsabschnitten zu vermitteln.

Zuvor hatte Frau Olbert bereits erfolgreich eine Ausbildung zur Konditorin absolviert, aber dann während Ihrer Ausbildung erkannt, dass dieser Beruf nicht unbedingt ihren zukünftigen Vorstellungen entsprach. Wir freuen uns immer wieder, auch diesen jungen Menschen eine Möglichkeit der beruflichen Neuorientierung bei uns geben zu können, erklärt Geschäftsführerin Jana Schwindt-Bohn.

Es ist dem ASB gelungen, die Auszubildende an den ASB zu binden und in ein festes Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen.

In einer kleinen Feierstunde wurde ihr zu diesem erfolgreichen Abschluss noch einmal besonders gratuliert. In ihrer Ausbildungszeit wurden sie von allen Abteilungen als sehr aufgeschlossen und engagiert beschrieben.

Der ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. legt großen Wert auf die Berufsausbildung junger Menschen und bietet diese daher in vielen verschiedenen Bereichen an. „Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, unser zukünftiges Personal selber auszubilden“ sagt Jana Schwindt-Bohn, Geschäftsführerin des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.