Während eines Frühstücks unter Kollegen in der vergangenen Woche wurden die bestandenen Abschlussprüfungen von Clara Kappel, Dominik Fuhry und Karsten Ahlers gefeiert. Alle drei sind nun ausgebildete Kaufleute für Bürokommunikation.

Clara Kappel, die zuvor ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich des Mobilen Sozialen Dienstes absolviert hatte, wurde vom ASB übernommen und arbeitet nun in der Personalverwaltung der Hauptgeschäftsstelle in Troisdorf.


Dominik Fuhry, Gottfried Bohmann, Clara Kappel, Anita Rzychon, Karsten Ahlers

"Wir freuen uns über die Übernahme einer weiteren Auszubildenden", berichtet Jana Schwindt-Bohn, Geschäftsführerin des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. "Uns ist sehr wichtig, jungen Menschen durch ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns die Möglichkeit der beruflichen Orientierung zu geben und umso mehr freuen wir uns, sie anschließend für eine Ausbildung beim ASB zu gewinnen!"