ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
26.03.2019

Einsatzstellentreffen – damit die Freiwilligen gut aufgehoben sind


Unsere Freiwilligen sind alle in einer mit uns kooperierenden Einsatzstelle eingesetzt und absolvieren dort ihren Freiwilligendienst. Das sind beispielsweise Schulen, Krankenhäuser, Seniorenheime oder Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.

Letzte Woche hat unser jährliches Einsatzstellentreffen stattgefunden, bei dem es um Information und Austausch ging. Thematisch wurden diesmal Neuerungen im Freiwilligendienst, Auffrischung der wichtigsten Abläufe, und einen Eindruck in die Seminararbeit von uns als ASB behandelt. Anschließend gab es das Angebot einer internen Schulung zum Thema „Umgang mit psychisch Kranken und psychisch auffälligen Freiwilligen“, welche sehr gut angenommen wurde. Die Schulung war eine Möglichkeit, Orientierung und Handlungssicherheit zu gewinnen, die wir unseren Einsatzstellen gerne zur Verfügung gestellt haben, um die Begleitung der Freiwilligen immer weiter zu verbessern.

Für das kommende Jahr haben alle Einsatzstellen zurückgemeldet, dass sie gerne wieder Freiwillige aufnehmen - es gibt also noch viele freie Plätze zu besetzen. Bewerbt euch hier!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Einsatzstellen.

18.03.2019 Gut qualifiziert – als zusätzliche Betreuungskraft
02.04.2019 Zukünftige Schulsanitäter aufgepasst!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.