24 Besucherinnen und Besucher des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) des ASB und drei Betreuerinnen erlebten im Januar zweieinhalb märchenhafte Stunden bei der aktuellen Show PLATINUM von Holiday on Ice in Köln. Durch Zufall hatte eine der Mitarbeiter­innen erfahren, dass Holiday on Ice Wohlfahrtsorganisationen und anderen gemeinnützigen Einrichtungen Karten zu stark vergünstigten Preisen überlässt. Sie organisierte die Kartenbestellung und so konnte es losgehen. Anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums wartete die Show mit einigen Besonderheiten auf, etwa mit der Eiskunstlauflegende Norbert Schramm als Moderator und Kostümen von Stardesigner Harald Glööckler.

„Das ist das Schönste gewesen, was ich in den letzten Jahren gesehen habe“, schwärmte eine der SPZ-Klientinnen hinterher, die sich sogar eine DVD von der Show gekauft hat, um sie zu Hause mit ihrem Mann noch einmal genießen zu können. Alle waren begeistert von den aufregenden Eiskunstlaufnummern, den prächtigen Kostümen und der aufwendigen Inszenierung.

„Es war ein schönes Erlebnis“, sagte auch Organisatorin Yvonne Werner, die seit 3 1/2 Jahren im SPZ in Siegburg arbeitet und fügt hinzu: „Wir schätzen es sehr, dass Holiday on Ice unseren Klienten diese günstigen Karten zur Verfügung gestellt hat und danken den Verantwortlichen herzlich.“