ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

17.12.2012

Zwei ASB-Absolventen wurden graduiert


Bachelorstudium im Fach Gesundheitsmanagement erfolgreich beendet.

Die Graduiertenfeier am 8. Dezem­ber im Kurhaus von Bad Mergent­heim war das offizielles Ende und feierlicher Höhepunkt des Studi­ums im Fach Gesund­heits­man­age­ment, das Sandra Gemein und Konstantin Langner absolviert haben. Beide sind 24 Jahre alt und haben den dualen Studiengang, den der ASB in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach am Campus Bad Mergentheim anbietet, erfolgreich absolviert.

Konstantin Langner schaut zufrieden zurück: „Der Wechsel zwischen Theorie und Praxisphasen hat Abwechslung gebracht. Man hat Einblicke in die betriebliche Praxis beim ASB gewonnen. Sandra Gemein stimmt ihm zu: „Am Besten gefallen hat mir der hohe Praxisbezug während des Studiums“ und ergänzt: „Außerdem entstand durch die kleinen Kurse schnell ein Gefühl der Verbundenheit“.

Die frisch gebackenen Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement werden vom ASB übernommen. Sandra Gemein arbeitet in der Personalabteilung, was sie reizt, weil „ich jeden Tag neue Dinge lernen kann, weil es viele Besonderheiten gibt. Somit entsteht nie Langeweile oder Monotonie.“ Konstantin Langner übernimmt Aufgabe im Rechnungswesen, macht im nächsten Jahr eine Fortbildung als Controller und kann sich durchaus vorstellen, in Zukunft auch noch den Masterstudiengang zu absolvieren.

Beide sind über ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zum ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. gekommen. „Das zeigt mal wieder“, so Jana Schwindt-Bohn, ASB-Geschäftsführerin, „dass wir durch das FSJ engagierte junge Leute erreichen, denen wir dann gern Perspektiven und Karrierechancen bieten“.

Weiter Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten beim ASB finden Sie hier.

31.01.2014 Erfolgreiches Ausbildungs­ende und Start ins Berufs­leben: ASB gratuliert Lisa Niebler
02.12.2015 ASB-Newsletter mit Repor­tage aus der Tagespflege

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.