ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

13.08.2014

Wettbewerb: Wie heißt der Nachfolger von Dr. Bob?


Wettbewerb für Kindertagesstätten und Grundschulen: Wie heißt der Nachfolger von Dr. Bob?
ASB sucht einen Namen und bittet alle Kinder um Vorschläge.

Wie er aussieht, kann man schon sehen (siehe Bild) – wie er heißt, ist noch offen. Der neue Arzt, Nachfolger von Dr. Bob auf Visite, dem Kinder vertrauen, weil er ihnen die Grundlagen der Erste-Hilfe beibringt und ihnen Angst vor dem Rettungswagen und dem Krankenhaus nimmt, hat noch keinen Namen.

Deshalb ruft der ASB alle Kindertagesstätten und Grundschulen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis zu einem Wettbewerb auf und bittet sie, gemeinsam mit den Kindern einen Namen vorzuschlagen! Einsendungen nimmt der ASB bis zum 15. September 2014 entgegen.

Weitere Informationen und auch die Möglichkeit direkt einen Namen vorzuschlagen finden Sie hier.

22.08.2014 Gestern noch fit – heute lebensbedrohlich krank: Ursache Schlaganfall - ASB gibt Tipps zur Früher­kennung und Vorbeugung
22.07.2014 Sozialpsychiatrisches Zentrum des ASB in Turmcenter eingezogen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.