ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

19.09.2011

Viel Spaß und ein Sieg des ASB beim Bonner Firmenlauf


Mindestens 100 Läufer wollte der ASB in seinem Jubiläumsjahr beim Bonner Firmenlauf an den Start bringen: Es wurden 106 und es gab sogar zum vierten Mal den Sieg in der Kategorie der Firmen mit 201 – 500 Mitarbeitern. 5,7 Kilometer war der Rundkurs durch die Bonner Rheinauen, den insgesamt 6250 Läufer und Walker unter dem Motto „Fünf Johr zusamme op Jöck“ zu bewältigen hatten.

Auch wenn das Wetter sehr gemischt war, es gab schon den ein oder anderen Regentropfen, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß unterwegs. Es war hier doch weniger Ehrgeiz als vielmehr Teamgeist gefragt. Schon vor dem Lauf beim gemeinsamen Aufwärmen bei Sambarhythmen herrschte fröhliche Stimmung, die auch nach dem Lauf bei Wurst und Bier anhielt. „Wir werden sicher auch nächstes Jahr hier wieder mitmachen“, versprach die ASB-Geschäftsführerin Jana Schwindt-Bohn, die ebenfalls mitgelaufen war, „es ist einfach ein tolles Event und man trifft viele gut gelaunte Leute aus anderen Unternehmen“.

Der ASB war schließlich gleich doppelt im Einsatz. Ein Teil der Mitarbeiter hatte die medizinische Versorgung der Läuferinnen und Läufer übernommen. Rettungsdienst und Sanitätsdienst des ASB waren im Einsatz mit Fahrradtrupps (ausgerüstet mit Fahrrädern, die das Fachgeschäft “Zweirad XXL Feld“ zur Verfügung gestellt hatte), Rettungswagen und ausgebildetem Personal. Es gab kleinere Blessuren zur versorgen, aber auch einen schwer gestürzten Läufer und eine unterzuckerte Läuferin. Jedoch war es aus sanitätsdienstlicher Sicht eher ein ruhiger Abend und so freuten sich alle eingesetzten Kräfte später über den Imbiss mit den Teilnehmern.

Weitere Bilder zum Firmenlauf finden Sie in der Bildergalerie.

09.05.2011 Eine wertvolle Erfahrung: Eine Praktikantin berichtet aus der Tagespflege des ASB in Meckenheim
26.09.2011 ASB-Suchthilfe bietet Fortbildung für Führungskräfte
Gallerie

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.