Die Textverarbeitung und ganz neu die Fotobearbeitung stehen im Mittelpunkt des neuen PC-Kurs-Angebotes des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel in diesem Frühjahr. Am 28. Februar starten beide Kurse, die an fünf Terminen jeweils drei Unterrichtsstunden in kleinen Gruppen praktische Anwendungsmöglichkeiten für Jedermann vermitteln.

Mittlerweile fotografieren fast alle Menschen auch privat digital und über kurz oder lang stellt sich jedem die Frage: Wie finde ich eine übersichtliche Sortierung, welche Bildbearbeitung ist sinnvoll, was kann ich alles mit meinen Digitalfotos machen? Auf diese Fragen gibt der, auf Wunsch zahlreicher Teilnehmer neu ins Programm aufgenommene Kurs zur Fotoverwaltung, -bearbeitung und –präsentation Antworten, die sofort praktisch umsetzbar sind.

Bei dem Word-Kurs handelt es sich um eine Fortsetzung des Grundkurses. Das bedeutet, dass die Teilnehmer schon erste Erfahrungen mit Word gemacht haben sollten und nun ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen wollen.

Beide Kurse sind für maximal acht Teilnehmer konzipiert. Wer möchte, kann auch seinen eigenen Computer mitbringen. Es lohnt sich also, sich zügig anzumelden, denn die seit sechs Jahren angebotenen PC-Kurse beim ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel sind regelmäßig schnell ausgebucht.

Kontakt:Telefon: 0228 - 96 300 -30
Fax: 0228 - 96 300 -44
E-Mail: ausbildung(at)a-s-b.eu