ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

06.01.2012

Neue Leitung für ASB-Sozialstation in Troisdorf


Mit Sigrid Heckmann hat zu Jahresbeginn eine sehr erfahrene Pflegeexpertin die Führungsposition in der Sozialstation Troisdorf des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel übernommen. Sie ist seit 1994 in der Ambulanten Pflege tätig, ist Mitglied in überregionalen Qualitätszirkeln zum Thema Ambulante Pflege und hat schon in mehreren universitären Forschungsprojekten auf Bundes- und Landesebene mitgearbeitet. Bevor Sigrid Heckmann in die Ambulante Pflege ging, war sie viele Jahre Krankenschwester, und zurzeit schließt sie gerade den Bachelorstudiengang „Pflegemanagement“ ab.

Als ausgebildete Pflegedienstleitung weiß sie worauf es ankommt und hat sich für ihre Tätigkeit beim ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel Ziele gesetzt. „Ich möchte neue Kunden gewinnen, unsere Abläufe optimieren und die Pflegequalität immer weiter vorantreiben“ erklärt Sigrid Heckmann an ihrem ersten Arbeitstag. „Besonders wichtig ist in meinen Augen dafür eine reibungslose Zusammenarbeit mit meinem Team und den anderen Fachbereichen des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel. Dafür werde ich mich einsetzen.“

Die ASB-Sozialstation in Troisdorf betreut zurzeit etwa 160 Pflegebedürftige in der Region. Mehr als 30 Pflegefachkräfte sind ständig im Einsatz, um eine möglichst optimale Betreuung der Kunden zu gewährleisten. Ein sichtbares Zeichen für diese gute Arbeit war die Bewertung durch den Medizinischen Dienst mit „sehr gut“ im Juni 2011. Dabei wurde die Qualität der pflegerischen Leistungen, die Dienstleistungen und der Organisation begutachtet. Sigrid Heckmann freut sich über diese gute Basis und will „sich mit ganzer Kraft für eine positive Weiterentwicklung der Pflegequalität engagieren“.

03.01.2011 Der Bundesfreiwilligendienst - Freiwillig aktiv beim ASB
14.03.2014 Neuer ASB-Vorstand gewählt

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.