Mitte März konnte die ASB-Tagespflege in Meckenheim-Merl 30 Besucher an ihrem Tag der offenen Tür begrüßen. „Dem Frühling die Tür weit öffnen“ war das Motto des Tages und auch wenn dieser sich noch etwas zurückhielt, war das Interesse der Gäste an dem gemütlich eingerichteten Haus mit dem schönen Garten groß. Sie ließen sich von den drei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen durch das Haus führen, bewunderten die Landschaftsbilder der Künstlerin Elke Thunig und bekamen durch eine Fotoausstellung einen Eindruck von den Aktivitäten und dem Programm der Tagespflege. Natürlich standen Beratungsgespräche im Mittelpunkt des Tages. Dabei ging es ganz konkret um Tagespflegeplätze für Angehörige, die Finanzierung und die Betreuung der Tagespflegegäste.

Die ASB-Tagespflege ist von Montag bis Freitag täglich von 8 bis 16 Uhr geöffnet. In dieser Zeit kann das Haus nach Absprache besichtigt werden. Ebenso bieten die Mitarbeiterinnen Beratungsgespräche an und es gibt die Möglichkeit, einen Schnuppertag in der Tagespflege zu verbringen.

Mehr zurASB-Tagespflege finden Sie hier.
Oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!