ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

16.12.2011

Gäste der ASB-Tages­pflege in Meckenheim zu Besuch im Gartencenter Sängerhof


Zehn Tagesgäste der ASB-Tagespflege in Meckenheim erlebten einmal einen ganz anderen Vormittag. Sie besuchten das Gartencenter Sängerhof mit seinem Adventsmarkt. Dort gab es nach einer freundlichen Begrüßung zunächst einmal Kaffee für alle. Dann schauten sich die Gäste interessiert um. Die Vielfalt der Pflanzenwelt und die prächtigen Farben der Weihnachtsdekoration beeindruckte sie sehr. Manche kauften auch Kleinigkeiten für sich und ihre Angehörigen. Nach der Rückkehr in die Tagespflege waren die Senioren erschöpft, aber auch sehr begeistert von diesem Vormittagsausflug.

Der Besuch war Teil eines neuen Programms der ASB-Tagespflege, mit dem sie Kontakt zur näheren Umgebung aufbauen möchte. So wurde in den letzten Monaten auch ein Obsthof und ein Rosenbauer besucht, zumal die Tagespflege auch plant, ihren Garten neu anzulegen.

Die Tagespflege bietet ein vielseitiges Betreuungsprogramm an. Ein unverbindlicher Schnuppertag ist jederzeit möglich.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Tagespflege des ASB.

12.12.2011 Herzinfarkt: Wie kann ich Anzeichen erkennen und wie kann ich helfen?
19.12.2011 Eine starke Gemeinschaft durch die Mitglieder
Kontakt
profil.png
Tabita Urdze
Tagespflege
Telefon

02225 - 99 99 95 -0|

Fax : 02225 - 99 99 95 -4

Gallerie

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.