ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

24.07.2015

Erfolgreiche Umschul­ung zum Kaufmann im Gesund­heits­wesen beim ASB


Mit Erfolg hat unser Umschüler, Herr Josef von Block-Schlesier am 19.6.2015 seine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen beim ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. absolviert.

Herr von Block-Schlesier konnte aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen seinen erlernten Beruf als examinierter Krankenpfleger leider nicht mehr ausüben. Umso mehr freute sich der heutige 50-Jährige nochmal über eine neue berufliche Herausforderung auf dem 2. Bildungsweg.

Die Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen hat Herr von Block-Schlesier in 2 Jahren absolviert. In dieser Zeit wurde er schwerpunktmäßig gemäß dem Berufsbild in der Sozialstation in Troisdorf eingesetzt. Um die Vielfalt des Ausbildungsberufes kennenzulernen, wechselte er in dieser Zeit auch in andere Abteilungen.

In einer kleinen Feierstunde wurde ihm zu diesem Erfolg noch einmal gratuliert. Herr von Block-Schlesier war ein geschätzter Kollege, den Frau Sigrid Heckmann, Leiterin der Sozialstation in Troisdorf, als sehr fröhlich und engagiert beschreibt.

Durch seinen beruflichen Hintergrund konnte Herr von Block-Schlesier seine bisherige praktische Erfahrung im Gesundheitswesen mit den neuen Herausforderungen im kaufmännischen Bereich optimal miteinander verbinden.

Der ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. legt großen Wert darauf auch Menschen, die ihren bisherigen Beruf leider nicht mehr ausüben können, eine Chance zu geben. „Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, unser zukünftiges Personal selber auszubilden“ sagt Jana Schwindt-Bohn, Geschäftsführerin des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

04.01.2016 Zertifikatsausgabe beim ASB: Neun neue Betreu­ungs­kräfte haben erfolg­reich ihre Weiter­bildung beendet
11.10.2013 ASB: Alle Ausbildungs­plätze in der Altenpflege besetzt

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.