Jeden Montag, Dienstag und Donnerstag bietet das Sozial­psychiatrische Zentrum des ASB in Siegburg Senioren die Möglichkeit sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen und unterschiedlichste Aktivitäten zusammen durchzu­führen. Meist beginnt es mit einem gemein­samen Mittagessen gefolgt von einem Spaziergang und anschließendem Gedächtnistraining, was dieses Mal, weihnachtlich ausgerichtet mit Plätzchenbacken verbunden wurde.

Das Betreuungsangebot des SPZ ist weitgefächert und bietet auch gemeinschaftliches Singen oder regelmäßige Ausflüge, was bei den Senioren sehr gut ankommt.

Am Freitag, dem 5.12.2014 berichtete der Generalanzeiger Bonn in einem Artikel über dieses Gruppenangebot des Sozialpsychiatrischen Zentrums des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. in Siegburg.

Den Artikel des Generalanzeigers Bonn finden Sie online unterwww.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/siegburg/Senioren-trainieren-ihr-Gedaechtnis-article1512025.html.

Wer Interesse an einem Aktivitäten- und Betreuungsangebot des Sozialpsychiatrischen Zentrums in Siegburg hat kann uns kontaktieren und findet hier weitere Informationen.