Der ASB präsentierte sich mit einem neuen Stand auch in diesem Jahr als Arbeitgeber und ausbildendes Unternehmen auf dem Ausbildungs­informationstag des Berufskolleg Siegburg. Hier haben Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten und die Vielfalt der Berufe in der Region zu informieren.

Neben einer Informationsbörse, auf der sich die Unternehmen vorstellten, wurden Vorträge zu den jeweiligen Ausbildungschancen angeboten. Der ASB war mit Personalreferentin Nadine Wnuck, der Auszubildenden Melanie Caspari und dem Studenten Marcel Bork vertreten.

„Es herrschte viel Betrieb auf dem Ausbildungsinformationstag“, beschrieb Nadine Wnuck, die erfolgreiche Veranstaltung: „Wir konnten die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten im ASB vorstellen und die Schülerinnen Schüler zeigten reges Interesse sowohl an pflegerischen und kaufmännischen Berufen wie auch am dualen Studiengang Gesundheitsmanagement.“