Der ASJ Bonn/Rhein-Sieg/Eifel liegt es sehr am Herzen, die ausgebildeten Schulsanitäter durch regelmäßige Fortbildungen fachlich fit zu halten. Genau deswegen haben wir am 15. Februar 2019 ein Zusammenkommen aller Schulsanitäter des Clara-Schumann-Gymnasiums organisiert. Der Vorstand der ASJ hat ein Erste-Hilfe-Wettbewerb konzeptioniert, bei dem in spielerischer Art und Weise die grundlegenden Sanitätsmaßnahmen aufgefrischt wurden. Hanibal Demssie, Schatzmeister der ASJ Bonn/Rhein-Sieg/Eifel berichtet:

"Die Veranstaltung hat uns nochmal gezeigt, dass sich Jugendliche über die Themen Erste-Hilfe, Hilfsbereitschaft und Gemeinnützigkeit begeistern lassen. Das große Engagement der ASJler zeigt sich außerdem bei anderen sozialen Projekten: Altenheimbesuche, Katastrophenschutzübungen, Kinderhilfe und Jugendpolitik."

Wenn du dich bei der ASJ einbringen möchtest und bei unseren spannenden Aktionen dabei sein willst, melde dich gerne unter jugend(at)a-s-b.eu oder unter 0228 / 96 300 -39.