Bei schönstem Frühlingswetter besuchte eine kleine Gruppe aus dem Sozialpsychiatrischen Zentrum in Siegburg (SPZ) am 28.03.2019 den botanischen Garten in Köln. Dort fand die alljährliche Kamelien-Ausstellung im Freiland und in einem Subtropenhaus statt.

Kamelien gehören zu den Teestrauchgewächsen, sind in Ostasien beheimatet und seit Jahrhunderten als Zierpflanzen in unterschiedlichen Farben und Größen beliebt.

Die große Kameliensammlung und die zeitgleich blühenden Magnolien beeindruckten zahlreiche Besucher und waren auch in diesem Jahr wieder ein Publikumsmagnet der Flora. Unsere Gruppe hielt sich längere Zeit im Gewächshaus auf, wo auch viele Fotos gemacht wurden. Nach einer kleinen Erfrischungspause ging es weiter durch die Flora, wo noch weitere Frühlingsblüher zu bestaunen waren. Nach dem zirka zweistündigem Aufenthalt ging es am frühen Nachmittag wieder nach Hause.

Alle Teilnehmer haben sich über den Ausflug gefreut und möchten diesen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr noch einmal wiederholen.