Gesundheit war ein großes Thema bei der Messe Prävital am letzten Wochenende in der Bonner Beethovenhalle. Mittendrin war der vor allem am Sonntag sehr gut besuchte Stand des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. Hier präsentierte Dagmar Rick von der Sozialstation des ASB in Bonn zusammen mit Kolleginnen und Kollegen die ganze Bandbreite der sozialen Dienstleistungen des ASB: von der Pflege über den Menüservice, den Fahrdienst, den Hausnotruf bis hin zum Betreuten Wohnen und dem Mobilen Sozialen Dienst. Das Angebot zum kostenlosen Messen des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels wurde von den Besuchern im Alter von etwa 55 bis über 80 Jahren gern angenommen. „Darüber sind wir sehr gut ins Gespräch mit den Gästen auf der Messe gekommen“, berichtete Dagmar Rick. „Manche der Besucher waren schon einmal auf anderen Messen bei uns. Eine Dame präsentierte mir sogar ihren gesunkenen Blutzuckerspiegel, den sie auf unsere Ernährungstipps zurückführte. Das war bei fast allen Besuchern so: Das Interesse konzentrierte sich eindeutig auf konkrete Hilfen zur Alltagsbewältigung“.

Die Messe Prävital war am Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Im Mittelpunkt standen die Themen Gesundheit, Sport, Mobilität, Wohnen und Pflege. Neben der Ausstellung gab es auch ein interessantes Vortragsprogramm.

Der ASB informiert Sie gern über die Möglichkeiten, die er anbietet, um Ihnen den Alltag zu erleichtern. Rufen Sie uns an unter der kostenlosen Hotline: 0800 65 22 110