Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. An Weiberfastnacht war in der ASB Tagespflege in Meckenheim richtig was los. Etwa 15 Gäste und 4 Betreuerinnen feierten gemeinsam bei alkohol­freiem Sekt und Knabbereien. Höhepunkt des Tages war der Besuch des ehemaligen Karnevalsprinzen Heinrich III., der großzügig Orden an das Personal verlieh. Nach lustigen Stunden mit guter Stimmung endete der Tag am Nachmittag mit frischen Berlinern bei einem gemütlichen Kaffeetrinken.

In die ASB-Tagespflege kommen täglich pflegebedürftige Menschen, die zu Hause wohnen, tagsüber aber Unterstützung benötigen. Hier ist man auf die unterschiedlichen Erkrankungen und Bedürfnisse älterer Menschen eingestellt. Fachlich kompetentes Personal arbeitet für das Wohlergehen der Tagespflegebesucher eng mit behandelnden Ärzten, Pflegediensten sowie Physio- und Ergotherapeuten zusammen. Die Tagespflege kann alten Menschen Abwechslung und Unterstützung im Alltag bieten und pflegende Angehörige entlasten, die in der Zeit arbeiten gehen, Einkäufe erledigen oder einfach neue Kräfte schöpfen können.

Weitere Informationen zur ASB-Tagespflege finden Sie hier.