ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

20.02.2015

Ex-Karnevalsprinz zu Besuch in der ASB-Tagespflege


Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. An Weiberfastnacht war in der ASB Tagespflege in Meckenheim richtig was los. Etwa 15 Gäste und 4 Betreuerinnen feierten gemeinsam bei alkohol­freiem Sekt und Knabbereien. Höhepunkt des Tages war der Besuch des ehemaligen Karnevalsprinzen Heinrich III., der großzügig Orden an das Personal verlieh. Nach lustigen Stunden mit guter Stimmung endete der Tag am Nachmittag mit frischen Berlinern bei einem gemütlichen Kaffeetrinken.

In die ASB-Tagespflege kommen täglich pflegebedürftige Menschen, die zu Hause wohnen, tagsüber aber Unterstützung benötigen. Hier ist man auf die unterschiedlichen Erkrankungen und Bedürfnisse älterer Menschen eingestellt. Fachlich kompetentes Personal arbeitet für das Wohlergehen der Tagespflegebesucher eng mit behandelnden Ärzten, Pflegediensten sowie Physio- und Ergotherapeuten zusammen. Die Tagespflege kann alten Menschen Abwechslung und Unterstützung im Alltag bieten und pflegende Angehörige entlasten, die in der Zeit arbeiten gehen, Einkäufe erledigen oder einfach neue Kräfte schöpfen können.

Weitere Informationen zur ASB-Tagespflege finden Sie hier.

20.02.2015 Fast schon eine Tradition: ASB auf Karnevalszug in Troisdorf
17.02.2015 ASB-Rettungsdienst erlebt ruhigsten Karneval seit langem
Gallerie

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.