Am 19.06.2013 kam die ASJ des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. zu einer außerordentlichen Jugendversammlung zusammen, um einen neuen Jugendleiter zu wählen.

Die Jugendversammlung votierte einstimmig für den ehemaligen Jugendleiter Markus Galetzka.

Unterstützt wird er bei den anstehenden Aufgaben auch weiterhin von der stellvertretenden Jugendleiterin, Verena Mahlberg, dem Jugendschatzmeister, Erik Westphal sowie den Jugendbeisitzern Melanie Marie Becker, Kerrin Staat und Lucas Erhard.

Die ASJ will nun, nach einer kurzen Phase der Konsolidierung, wieder voll durchstarten. Im besonderen Fokus stehen fortan, neben den bereits bestehenden Projekten, die Jugendleiterschulung sowie ein Workshop für Realistische Unfalldarstellung.

Im Herbst wird zudem, für im Schulsanitätsdienst Aktive, erstmals die Möglichkeit bestehen, kostenlos an einer Ausbildung zum Sanitäter teilzunehmen.

Die Jugendleitung freut sich über jeden Interessierten, der sich bei einem der zahlreichen Projekte ehrenamtlich engagieren möchte.