„Gartentraum – Traumgarten“- unter diesem Motto feierte die ASB-Tagespflege in Meckenheim-Merl ihr Sommerfest und startete damit das neue Projekt für einen neuen Garten. Zum Auftakt wurde als Eingang zum Traumgarten ein Rosenbogen mit gelben Rosen bepflanzt.

Der Außenbereich der Tagespflege, der allein durch seine Weitläufigkeit schon zum Träumen einlädt, soll in absehbarer Zeit so gestaltet werden, dass er auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann und Menschen mit und ohne Demenz zum Verweilen einlädt. Alle Sinne sollen hier angeregt werden. Hochbeete, Blumen, Sträucher, Klangspiele und ein Natursteinbrunnen sind geplant. Auf einem großen Bild, das eigens für diesen Tag von einer Künstlerin gemalt worden war, konnte man bereits einen ersten Eindruck vom Traumgarten gewinnen.

Die Gäste des Sommerfestes konnten mitträumen - im gemeinsamen Gespräch oder etwas abseits im „Traumzelt“, mit kleinen Geschichten, Gedichten und Liedern, aber auch durch konkrete Anregungen einer erfahrenen Gartenplanerin.

Frischen Waffeln, fruchtige Bowle und beschwingte Live-Musik unterstützten die traumhafte Stimmung der Tagesgäste, ihrer Angehörigen und ihrer interessierten Besuchern bei dem sonnigen Fest.