ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

18.07.2011

ASB-Tagespflege feiert traumhaftes Sommerfest für seinen Gartentraum


„Gartentraum – Traumgarten“- unter diesem Motto feierte die ASB-Tagespflege in Meckenheim-Merl ihr Sommerfest und startete damit das neue Projekt für einen neuen Garten. Zum Auftakt wurde als Eingang zum Traumgarten ein Rosenbogen mit gelben Rosen bepflanzt.

Der Außenbereich der Tagespflege, der allein durch seine Weitläufigkeit schon zum Träumen einlädt, soll in absehbarer Zeit so gestaltet werden, dass er auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann und Menschen mit und ohne Demenz zum Verweilen einlädt. Alle Sinne sollen hier angeregt werden. Hochbeete, Blumen, Sträucher, Klangspiele und ein Natursteinbrunnen sind geplant. Auf einem großen Bild, das eigens für diesen Tag von einer Künstlerin gemalt worden war, konnte man bereits einen ersten Eindruck vom Traumgarten gewinnen.

Die Gäste des Sommerfestes konnten mitträumen - im gemeinsamen Gespräch oder etwas abseits im „Traumzelt“, mit kleinen Geschichten, Gedichten und Liedern, aber auch durch konkrete Anregungen einer erfahrenen Gartenplanerin.

Frischen Waffeln, fruchtige Bowle und beschwingte Live-Musik unterstützten die traumhafte Stimmung der Tagesgäste, ihrer Angehörigen und ihrer interessierten Besuchern bei dem sonnigen Fest.

11.07.2011 Vorsicht im Garten: Giftige Pflanzen sind eine Gefahr für Kinder
25.07.2011 20 Jahre Sozial­psychiatrisches Zentrum des ASB in Siegburg
Kontakt
profil.png
Tabita Urdze
Tagespflege
Telefon

02225 - 99 99 95 -0|

Fax : 02225 - 99 99 95 -4

Gallerie

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.