ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Archiv

20.06.2014

ASB-Internetcafé in Troisdorf freut sich über weitere Nutzer


Immer Dienstags und Donners­tags von 10 bis 12 Uhr öffnet der ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. sein Internetcafé in seiner Geschäftsstelle in der Kasino­straße in Troisdorf. „Durch­schnitt­lich fünf ältere Interessierte kommen, mal sind es zehn, mal vier, ganz verschieden“, erklärt Gottfried Bohmann, beim ASB zuständig für das Internetcafé.

Surfen oder Bestellen im Internet, der Versand von E-Mails oder die Möglichkeiten der Bildbearbeitung sind die am meisten gefragten Themen. Immer häufiger ist auch das Interesse an Facebook und Skype, da viele Besucherinnen und Besucher des Internetcafés auf diesen Wegen mit ihren Enkeln kommunizieren. Immer sind mindestens zwei Ehrenamtler da, um individuell zu beraten und Fragen zu beantworten. „Das sind engagierte Rentner, die im Berufsleben mit Informationstechnologie zu tun hatten oder privat ein großes Interesse daran haben. Wir sind sehr froh über ihre absolute Verlässlichkeit und laden alle, ein unser Internetcafé zu besuchen. Es lohnt sich!“ lobt Gottfried Bohmann die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Kaffee und Tee stellt der ASB, denn auch die Geselligkeit und der Austausch untereinander sollen nicht zu kurz kommen.

ASB-Internetcafé in Troisdorf freut sich über weitere Nutzer

Viele bringen ihre eigenen Laptops mit, um sich darauf zeigen zu lassen, wie moderne Kommunikation funktioniert. Das ist jedoch kein Muss, denn der ASB stellt auch Geräte zur Verfügung. Gerade erst sind neue Computer angeschafft worden, die auf aktuellen technischen Stand sind. Der Besuch des ASB-Internetcafés und die Beratung sind kostenlos!

ASB-Internetcafé Troisdorf

Dienstags und Donnerstags 10 - 12 Uhr

Kasinostraße 2, 53840 Troisdorf

12.04.2013 Machen Sie mit! Beim ASB-Besuchsdienst für Senioren
09.03.2015 Innovatives ASB-Angebot für Freiwillige: NEED2TALK
Kontakt
profil.png
Gottfried Bohmann
Telefon

02241 - 87 07 27|

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.