ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
08.02.2019

Zwei Auszubildende schließen vorzeitig erfolgreich ihre Ausbildung ab


Zu Anfang des Jahres konnten zwei Auszubildende ihre Ausbildungen im kaufmännischen Bereich vorzeitig beenden. Frau Johanna Winter hat auf Grund guter Leistungen ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen können und an der diesjährigen Winterabschlussprüfung bei der IHK Bonn erfolgreich ihre Ausbildung im Berufsbild Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen.

Frau Ruth Schlüngermann konnte vor Ablauf der regulären Studienzeit erfolgreich ihr duales Studium bei der FOM Hochschule in Köln in dem Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement abschließen.

In dieser Zeit wurden beide in unserem Hause in verschiedenen Abteilungen eingesetzt, um den praktischen Bezug zu ihren jeweiligen Ausbildungsabschnitten zu erhalten.

Abschluss Ausbildung 02 19 2.jpg

Frau Winter wird nun ein Studium aufnehmen und Frau Schlüngermann wird in unserer Geschäftsstelle Meckenheim übernommen.

In einer kleinen Feierstunde wurde beiden zu diesem erfolgreichen Abschluss noch einmal  besonders gratuliert. In ihrer Ausbildungszeit wurden sie von allen Abteilungen als sehr aufgeschlossen und engagiert beschrieben.

Der ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. legt großen Wert auf die Berufsausbildung junger Menschen und bietet daher auch viele verschiedene Berufe an. „Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, unser zukünftiges Personal selber auszubilden“ sagt Jana Schwindt-Bohn, Geschäftsführerin des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

08.02.2019 Wir bereiten uns vor…
11.03.2019 Köstliches zum Osterfest

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.