Entschleunigung durch Yoga – noch nie zuvor war Yoga so wertvoll wie heute! Denn in diesen bewegenden Zeiten, die Unsicherheit, Überforderung und Stressaufbau fördern, war es noch nie so wichtig, sich um sich selbst und andere zu kümmern.

Daher bietet der ASB seinen Mitarbeitern regelmäßige Yoga Einheiten in den verschiedenen Dienststellen an. Derzeit finden die Einheiten natürlich nur online statt.

Die Yoga-Übungen – unter Anleitung unserer erfahrenen Yoga-Lehrerin Heike –, sollen die Mitarbeiter darin unterstützen, ihre Abwehrkräfte zu stärken. Denn eine gute Abwehr fördert nicht nur das Immunsystem besonders effektiv, sondern hilft auch dabei, den vielseitigen Belastungen im beruflichen wie privaten Alltag standzuhalten.

Zudem liegt es uns am Herzen, Yoga nicht nur als reine Bewegungsübung und Mittel zur Gesundheitsvorsorge einzusetzen, sondern vor allem zur Stärkung unseres „Wir-Gefühls“. Schließlich bedeutet Yoga (aus dem Sanskrit übersetzt) genau das: „Vereinigung“. Und so zeigt die Erfahrung, dass Gewohnheitsänderungen viel leichter fallen, wenn auch Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder mitmachen.