ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
16.12.2019

Tag der offenen Tür – Einblick in den Schulsanitätsdienst


Am 16.11.2019 fand der Tag der offenen Tür im Clara Schumann Gymnasium statt. Zahlreiche Kinder und deren Eltern besuchten an diesem Tag die Schule. Auch die ASJ, die den Schulsanitätsdienst dort betreut, war vor Ort.

Gemeinsam mit den ausgebildeten Schulsanitätern wurde den Kindern und deren Eltern das Thema Erste Hilfe näher gebracht. Es wurde fleißig geübt, wie man im Ernstfall jemandem helfen kann. Die ganz Kleinen konnten Verbände wickeln, die Älteren die stabile Seitenlage und sogar die Wiederbelebung ausprobieren. Allen haben die praktischen Übungen Spaß gemacht und konnten etwas für sich mitnehmen.

Tag der offenen Tür 2.JPG
 

Tag der offenen Tür 3.jpg

11.12.2019 Weihnachtliche Bastelaktion im Altenheim
20.12.2019 Frohe Weihnachten

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.