ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
02.08.2019

Erlebniswochenende in Altena


Erlebniswochenende in Altena  

Ende Juni war es soweit – für die Arbeiter-Samariter-Jugend Bonn stand das ASJ Wochenende auf dem Programm. Motiviert und gut gelaunt, haben wir uns auf den Weg nach Altena gemacht. Das kleine Städtchen im Sauerland ist für ihre mittelalterliche Burg und die erste Jugendherberge der Welt bekannt.

Am Samstag ging es los mir der Schulsanitätsfortbildung – realistisch geschminkte Verletzungen, Fallbeispiele und Stationsübungen mussten die ASJ’ler bewältigen. Mit Spiel und Spaß wurden die lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und das schon vorhandene Wissen aufgefrischt.

Nach einer kleinen Pause hatten wir auch die Gelegenheit an einer Führung durch die Museen des Märkischen Kreises teilzunehmen und über die spannende Geschichte des Ortes mehr zu erfahren. Interessant zu sehen waren die Räumlichkeiten der ersten Jugendherberge der Welt und das einzigartige Drahtmuseum.

Das nächste ASJ Wochenende findet im November statt und die Jugendlichen dürfen sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm und viele Gruppenaktivitäten freuen.

23.07.2019 Erfolgreiche Zertifikatsausgabe für zusätzliche Betreuungskräfte § 53 c SGB XI
20.08.2019 Neu: Soziotherapie, unterstützende Hilfe bei psychisch Kranken

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.