ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
18.04.2017

Tolle Aktion: SPZ sorgte für sauberen Strand in der Siegaue


Kaum gab es Ende März/Anfang April die ersten schönen und auch wärmeren Tage, schwärmten Grill- und Picknickfreunde aus und bevölkerten den Siegwehr-Strand auf der Höhe von Siegburg Deichhaus. Was von der frühlingshaften Freizeitbeschäftigung übrig blieb, war allerdings wenig erfreulich: Pappgeschirr, Getränkekartons, Grillreste – alles lag am Strand herum und so machte dieser bald einen nur noch wenig einladenden Eindruck.

Das konnten Guntram Kruft, Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Zentrums des ASB in Siegburg, und einige der Tagesgäste nicht länger mit ansehen. Sie griffen in der ersten Aprilwoche zu Müllsäcken und Greifzangen und machten sich ans Werk. Kaum eine Stunde später waren zwei große Müllsäcke gefüllt und der Strand war wieder sauber. Bleibt zu hoffen, dass diese tolle Aktion Nachahmer findet und der nun wieder saubere Strand die Feierlustigen dazu bringt, ihren Müll selbst wieder mitzunehmen.

04.04.2017 Welttag des Autismus: ASB zeigte Film Birnenkuchen mit Lavendel
26.04.2017 Frühjahrsaktion 2017 beim ASB-Hausnotruf: keine Anschluss­gebühren für Neukunden