Dr. Tom_Header_2
auf_visite@3x

Gemeinsam mit seinem Team kommt Dr. Tom in einem echten Rettungswagen auf Visite und zeigt Kindern ab drei Jahren in Kindergärten und Grundschulen die Grundlagen der Ersten Hilfe in Notsituationen. Buchen Sie jetzt Ihren Kurs!

DasIstDrTom

Dr. Tom macht „Erste Hilfe“
für Kinder interessant und spannend. Auf Postern, Aufklebern und in einer eigenen kleinen Animationsserie erfahren die Kids auf spielerische Art, wie wichtig und facettenreich das Thema Erste Hilfe ist. Übrigens: Bei seinen Abenteuern ist Dr. Tom nie allein! Gemeinsam mit seinen Freunden Frodo, Ben und Martha wird er zukünftig viel erleben.

Dr. Tom nimmt seinen Visiten den Kindern die Angst vor der Fahrt im Rettungswagen und bei Arztbesuchen. Notruf, kindgerechte Verbände, das „Zauber-Kühlpack“ und auch die Rettungsdecke sind ein fester Teil der Erste-Hilfe-Kurse. Dr. Tom und sein Team kommen mit ihrem eigenen Dr. Tom-Mobil. Die Kinder dürfen alles erforschen und ausprobieren. Sogar das Blaulicht und die Trage! Sämtliche Fragen werden von Dr. Tom auf seinen Visiten altersgerecht beantwortet.

DrTom%20Familie

Einer für alle und alle für einen! Das ist das Motto von Dr. Tom und seinem Team. Alle Figuren bewegen sich in einer kindgerechten bunten Welt und informieren sowie unterhalten die Kinder mit ihren Geschichten und Abenteuern rund um die Themenwelt „Erste Hilfe“. Für Spaß und Aufmerksamkeit innerhalb der Zielgruppe ist ausreichend gesorgt.

Dr
Frodo_Name

Frodo ist Dr. Toms Hund. Er ist ausgebildeter Rettungshund und erschnüffelt Hilfesituationen sofort. Dazu kann er super trösten und ist ein toller Freund. Sein besonderes Kennzeichen sind seine zwei unterschiedlichen Augenfarben.

Dr
DrTom_Name

Dr. Tom liebt seinen Beruf. Zusammen mit Frodo wohnt er in seinem gemütlichen Haus mit großem Garten. Dr. Tom ist freundlich, hilfsbereit, geduldig und lustig. Er entspannt gerne in seinem Kräutergarten bei einer guten Tasse Minztee.

Dr
Martha_Name

Martha ist 5 Jahre alt und sehr mutig und selbstbewusst. Als Nachbarin von Dr. Tom findet sie es toll, ihn tatkräftig zu unterstützen. Ok, manchmal redet sie ein bisschen viel und ist sehr quirlig. Aber sie ist immer eine tolle Hilfe.

Dr
Ben_Name

Ben ist 8 Jahre alt und ein totaler Technikfreak. Manchmal ist er etwas ängstlich und Martha muss ihm Mut zusprechen. Er kennt sich bereits super in Erster Hilfe aus, ist mit seinem Smartphone erreichbar und sofort am Start, wenn er gebraucht wird.

Dr
DrTomSong

Dr. Tom ist nicht nur bei allen Kindern beliebt und überall bekannt. Dr. Tom hat auch einen eigenen Song. Ihr wollt den mal hören? Dann klickt einfach da unten auf Play - und schon gehts los!

noten
noten
ShopShop

Dr. Tom hat noch viel mehr auf Lager. Pflaster, Poster, Tassen. Ihr könnt eure Schule oder euren Kindergarten mit nützlichen Hilfen von Dr. Tom ausstatten. Und wenn ihr es benötigt, nehmt ihr einfach eines von den supercoolen Dr. Tom Pflastern. Das alles findet ihr im Dr. Tom Shop!

Shop_Pflaster_Mobil
Shop_Aufkleber_Mobil
Shop_Poster_Mobil
Shop_Ausmalbuch_Mobil
asbbonn_logo