ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Dienstleistungen

#
[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

NEED2TALK für Teenager

Anlässe
Ängste, Unsicherheiten, Schikanen von Altersgenossen, Isolation, Einsamkeit, Ärger mit den Eltern oder Geschwistern

Wirkung
Irgendwie ist für Dich gerade alles ganz schön schwer. Manchmal bist Du furchtbar wütend, weil einige Deiner Mitschüler dauernd auf einem wunden Punkt herumhacken. An anderen Tagen fühlst Du Dich von Deinen Freunden und Deiner Familie völlig allein gelassen und weißt nicht mehr weiter? Über manches willst Du vielleicht auch nicht mit Deinen Eltern reden und die Freunde oder Freundinnen sind mit sich selbst beschäftigt. Doch Du bist bedrückt und ziehst Dich immer mehr zurück, weil Du Probleme hast, von denen Du nicht weißt, wie Du sie lösen kannst.

Dann kann es sehr nützlich sein, wenn Du mal mit einer außenstehenden Person redest, die sich gut auskennt und Dir wieder zu einem klaren Kopf verhilft. NEED2TALK des ASB bietet Dir diese Hilfe an. Es gibt ein paar Tipps und Tricks, die Du bei NEED2TALK kennenlernen kannst, die Dir in schwierigen Momenten helfen können, besser klarzukommen.

Hier findest Du einen geschützten und vertraulichen Rahmen zum Reden mit einer erfahrenen und neutralen Person, die Verständnis für Ängste und Unsicherheiten hat.

Ablauf
Nimm einfach mal unverbindlich über E-Mail oder Telefon Kontakt zu NEED2TALK auf. So kannst Du ausprobieren, ob es eine Unterstützung für Dich sein kann. Wir lernen uns schon etwas gegenseitig kennen und überlegen gemeinsam, was hilfreich sein könnte. Wenn es zu einer Beratung kommt und Du noch minderjährig bist, ist das Einverständnis Deiner Eltern notwendig.

Kontakt
Diplom-Heilpädagogin, Systemische Therapeutin (DGSF)
Elke Nick
Diplom-Heilpädagogin, Systemische Therapeutin (DGSF)

Telefon: 0228 / 96 300 -40 |

0176 / 18 87 72 77


Fax: 0228 / 96 300 -44