ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Dienstleistungen

#
[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

NEED2TALK für junge Erwachsene

Anlässe
Krisen, Probleme oder Konflikte in der Familie oder in Freundschaften, berufliche Orientierung, die eigene Rolle in der Arbeitswelt finden, Kommunikations- und Teamfähigkeit verbessern, Klärung von Konflikten mit Kollegen oder Vorgesetzten

Wirkung
Im letzten Schuljahr fällt Dir auf einmal das Lernen besonders schwer. Im zweiten Studiensemester läuft es gar nicht gut und außerdem gibt es immer öfter Streit im Freundeskreis. Auf der Arbeitsstelle ermahnt der Chef Dich dauernd, nichts gelingt Dir gerade. In der Familie fühlst Du Dich auch gar nicht wohl – irgendwie scheint niemand zu verstehen, was Dich beschäftigt, ständig kritisieren alle an Dir herum.

Du hast gerade Probleme mit Schule, FSJ, BFD, Studium, Ausbildung oder Deiner Arbeitsstelle und Gespräche mit Deinen Freundinnen und Freunden helfen auch nicht weiter? Irgendwie findest Du dieses Mal keine Lösung für das Problem. In einer solchen Situation kann NEED2TALK helfen. Hier findest Du einen geschützten und vertraulichen Rahmen zum Reden mit einer erfahrenen und neutralen Person, die sich in den Möglichkeiten von Problemlösungen gut auskennt. NEED2TALK zeigt Dir neue Wege und Strategien auf, um mit Krisen oder belastenden Lebenssituationen besser umgehen zu können als bisher.

Ablauf
Nimm einfach einmal unverbindlich Kontakt zu NEED2TALK auf. Dann kannst Du Dir persönlich ein Bild von dieser Hilfestellung machen. Das geht ganz unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Danach überlegen wir gemeinsam, wie es weitergehen könnte.

Kontakt
Diplom-Heilpädagogin, Systemische Therapeutin (DGSF)
Elke Nick
Diplom-Heilpädagogin, Systemische Therapeutin (DGSF)

Telefon: 0228 / 96 300 -40 |

0176 / 18 87 72 77


Fax: 0228 / 96 300 -44