Das Bonner Ausbildungszentrum des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. bietet einen Babysitterkurs an, der angehende Babysitter auf den Umgang mit Babys und Kindern vorbereitet. Dabei geht es um Themen wie Füttern, Schlafen, Spielen und Beschäftigen, Trösten aber auch um alles Wissenswerte über Erkrankungen oder Unfälle vom Neugeborenen bis zum Schulkind. Der Kurs ist Generationen übergreifend – er eignet sich für junge Menschen ab 13 Jahre, Studenten, aber auch für Großeltern, die etwas aus der Übung gekommen sind. Der Kurs besteht aus drei Terminen und findet statt am Montag und Dienstag (10. und 11. August) von 9 bis 16:30 Uhr sowie am Freitag (13. August) von 15 bis 18:30 Uhr.

Der Kurs ist eine Qualifikation für die Teilnehmer und nach Kursabschluss erhält jeder ein Zertifikat über die Teilnahme am „Babysitterkurs“ sowie am Kurs „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“. Die Kosten betragen 74 €.

Weitere Informationen zum Babysitterkurs finden Sie hier.