Erfolgreich die Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen

Nach 2 Jahren hat Susanne Krause ihre Umschulung im Berufs­bild Kauffrau für Büro­kom­mu­ni­kation beim ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel erfolgreich abgeschlossen.

In einer kleinen Feierstunde wurde Susanne Krause am 23.Jan.2013 neben zahlreichen Glückwünschen der Abteilungsleiter und Mitarbeiter auch Dank gesagt für ihr Engagement während ihrer Ausbildungszeit. Der Ausbilder Burkhardt Mechelke zeigte in einer kurzen Ansprache noch einmal die wesentlichen Stationen der Ausbildung auf, worauf dann bei einem anschließenden gemeinsamen Frühstück die Veranstaltung harmonisch ausklang.

Seit mehreren Jahren arbeitet der ASB mit überbetrieblichen Ausbildungsträgern zusammen und bietet Menschen, die nicht mehr in ihrem erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen tätig sein können die Möglichkeit beim ASB eine Umschulung in diesem Berufsbild zu absolvieren.

Der ASB wird auch in diesem Jahr in seinen Ausbildungsbemühungen nicht nachlassen und seine Ausbildungsplätze wieder neu besetzen.

Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot des ASB-Bonn/Rhein-Sieg/Eifel finden Sie hier.