ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
18.10.2017

Oktoberfest im SPZ


Ein zünftiges Büffet und traditionelle Dekoration erwartete die Gäste des SPZ am vergangenen Freitag, als es hieß „o´zapft is – herzlich willkommen zum Oktoberfest!“. O´zapft war es zwar nicht wirklich, denn aufAlkohol wurde verzichtet, dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Neben selbstgemachten Salaten und Obazter konnten sich die Gäste des Sozialpsychiatrischen Zentrums traditionelle Weißwürste und Brezen gut schmecken lassen.


Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. So wurde neben einer kreativen T-Shirt-Druck Aktion auch ein kombiniertes Kicker-Kegel-Dart-Turnier ausgerichtet, das mit tollen Preisen lockte.

Die Gäste waren alle guter Laune und sichtlich bei der Sache, so konnte das Fest von allen in vollen Zügen genossen werden.

„Es hat Spaß gemacht, das Fest vorzubereiten und auszurichten und mit unseren Gästen gemeinsam zu feiern, da rückt der oft hektische Alltag etwas in den Hintergrund“ so Sandra Schmid-Alex, Leiterin des Sozialpsychiatrischen Zentrums.

Das Sozialpsychiatrische Zentrum des ASB in Siegburg ist eine Anlaufstelle für alle Menschen des Kreises mit psychischen Erkrankungen, ihre Angehörigen, Nachbarn und Freunde. Hier erhalten sie Rat und Unterstützung, können andere Menschen kennenlernen und im Café und der Tagesstätte Zeit verbringen.

05.10.2017 Strahlender Sonnenschein beim Köln Marathon
24.10.2017 ASB bietet Fortbildung zur Häuslichen Gewalt für pädagogische Fachkräfte an