ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
20.07.2017

Ausbildung im Berufsbild Kauffrau/mann für Büromanagement beim ASB erfolgreich abgeschlossen


Mit Erfolg konnten zur diesjährigen Sommerabschlussprüfung bei der IHK Bonn drei Auszubildende beim ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. ihre dreijährige Ausbildung im Berufsbild Kauffrau/mann für Büromanagement abschließen. In dieser Zeit wurden sie im ASB in verschiedenen Abteilungen eingesetzt, um die Vielfalt des Ausbildungsberufes kennenzulernen. Zwei Auszubildende werden nun im direkten Anschluss ein Studium aufnehmen und ein weiterer Auszubildender wird in der Geschäftsstelle Troisdorf des ASB im Bereich Controlling übernommen und weiter beschäftigt.

In einer kleinen Feierstunde wurde ihnen zu diesem erfolgreichen Abschluss noch einmal besonders gratuliert. In ihrer Ausbildungszeit wurden sie von allen Abteilungen als sehr aufgeschlossen und engagiert beschrieben.

Der ASB legt großen Wert auf die Berufsausbildung junger Menschen und bietet daher auch viele verschiedene Berufe an. „Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, unser zukünftiges Personal selbst auszubilden“ sagt Jana Schwindt-Bohn, Geschäftsführerin des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

19.07.2017 Mit der ASJ unterwegs: Erlebniswochenende auf der Mottenburg
21.07.2017 Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst beim ASB für alle jungen Menschen – auch für Geflüchtete